locawolowcarbwondertitelbild.webp

The tastiest way to do something good for yourself.

Low Carb Wonder - Shop

What makes us special.

This is what you should know about LOCAWO.

Inventor of the
Low Carb Wonder
all-purpose flour.

rd. 50% fiber,
around 80% less carbohydrates,
full 100% wheat taste.

If you are interested in how I came up with the idea of ​​our all-purpose flour, please take a look at my History an.

Inventor of the most enjoyable
sugar alternative.

Locawo will soon be presenting its new sugar alternative.

Not only does it taste like normal sugar, you can even use it to make fluffy meringue or creamy, delicious caramel.

Handmade with
love.

We are not a large company! All Locawo products are lovingly made and packaged by hand in our small factory.

Staying on the ball
is child's play.

Are you having a hard time staying on track with your diet? Saving carbohydrates with Locawo is child's play, as our products - thanks to our low-carbohydrate flour - taste like the original.

See for yourself. You will be surprised at how delicious low carb** can taste.

Come to
#teamlocawo.

With us you don't just buy low carb** products, you become part of the #locawofamily.

With your first Low Carb Wonder package you open the door to a whole new attitude to life - come in, be with us, feel good.

Free shipping
from 60€.

We ship free of charge throughout Germany for orders over 60. You can find more information in our Shipping information.

Delicious Low Carb Wonder Recipes.

In our Locawo recipe world you will find delicious low carb ** and high protein recipes.

6,000 customers trust us.

Products that convince; This is how our customers like it:

NICE THAT YOU'RE HERE!

Since August 2022, you can discover an impressively delicious selection of low-carb** products on locawo.com that fit seamlessly into your diet. With us you can enjoy uncomplicated, safe and worry-free online shopping. No matter whether it is food, snacks or lifestyle products: everything in our shop is ideal for a low-carbohydrate and sugar-free diet and meets the highest quality standards. You can trust this certainty unconditionally!

GET INSPIRED FOR A LOW-CARBHYDRATE DIET

More and more people are choosing to consume low-carb foods. Be it for reasons of your own well-being or with regard to your own psyche and health - we offer a wide range of sugar-free and protein-enriched products for your diet. We warmly invite you to browse our shop. Please let us know how we can help you. We look forward to seeing you!

LOCAWO foods accompany you

Even in ancient times in Egypt, people recognized the importance of a balanced diet. The world of food and nutrition has changed drastically since the era of the Pharaohs. Nowadays there is an almost endless variety of variants and preparations that are sold by suppliers worldwide. LOCAWO offers a completely new selection of low-calorie products that optimally fit the various aspects of a low-carbohydrate and high-protein diet. Our products are characterized by their excellent “natural” taste, which was made possible not least by our newly developed resistant Low Carb** wheat flour. So you can sit back and relax and no longer have to worry about your diet. Instead, focus on your well-being, your fitness goals, and your health. LOCAWO will support you in your nutrition at all times.

Achieve goals with LOCAWO

We would like to provide you with a suitable selection of supportive foods on your journey. With us there are no compromises and no compromises. That's why we offer you a diverse selection of products. Our food is an inconspicuous companion for every celebration and every adventure. All you have to do is choose the right product. No matter which route you take, we will ensure that you arrive as strengthened as possible. Our most important goal is that you achieve your goals. That's why we attach particular importance to the taste of our food. This makes it child's play to stay on the ball. LOCAWO foods are your reliable companion on the way to your desired weight. No matter whether you still want to achieve it or just keep it!

LOCAWO is your supplier for all low carb** basic products

Our vision is to become your first stop for essential low carb** foods and products for a high protein diet. We strive to shine a new light on products that are considered "ordinary", just as we do with our breads, rolls and pastas. Basic products like pizza crust deserve the same attention and love as protein shakes and protein bars. That's why we put a lot of time and energy into developing new products. Our primary goal is to offer high-quality, handcrafted food for a low-calorie diet at a fair price. We want you to stop worrying about your basic nutritional needs. For this reason, we are continually expanding our product portfolio to be your reliable supplier of carbohydrate-reduced starchy foods.

LOCAWO products – full of vegan proteins and fiber

It is particularly important to us at LOCAWO that you enjoy our products. This means that our Low Carb** pizza base, for example, is not only tasty, but also provides lots of vegan proteins and is full of fiber without compromising on taste. Your life time is too valuable to deal with inferior empty food. Our products are rich in fiber and protein that will keep you full for a long time. If ready-made pizza base is too boring for you or you are looking for a low-carbohydrate alternative to baking yourself, we recommend our Low Carb** & High Protein baking mixes.

LOCAWO for baking yourself

How can you focus on a low-carb and low-sugar diet when you're already limited in your food choices? Our extensive selection of low carb** foods can be easily integrated into your nutrition plan. As a young food startup, we are just starting out and may not always have exactly the right food that you are in the mood for. In order to complete your diet and ensure the necessary variety in your diet, we not only offer our basics such as our breads and rolls, but also our heart - the various protein-enriched low carb** flours. We want to enable you to bake or cook most of your nutritional needs yourself. The highlight is that our flours can be used and processed 1:1 like normal “natural” wheat flour. You don't need to do any complex conversions or buy countless ingredients to replace the wheat flour in your recipes. You simply grab your favorite recipe and bake or cook exactly what you feel like. Simply replace the wheat flour in the recipe 1:1 with LOCAWO all-purpose flour or cake flour. Our Low Carb** all-purpose flour is the all-rounder and can be compared with the wheat flour Type 550 (Austria: Type W 700). It is particularly suitable for yeast doughs. Our cake flour is the counterpart to wheat flour type 405 (Austria: type W 480). This is particularly suitable for cakes and cookies.

LOCAWO - your partner for a low-carbohydrate and sugar-free diet

We not only want to be your trusted supplier and manufacturer, but also your competent partner when it comes to low-calorie, sugar-free and protein-rich nutrition. This includes sugar-free basics such as bread and rolls as well as the timeless classic pasta but also sweet treats such as juicy brownies in the afternoon and freshly pan-warm pancakes on Sunday mornings. For us it's not just about offering selected foods, we also always keep an eye on nutrition-related developments and continually expand our range. In addition, it is important to us to provide you with regular information on current trends and topics relating to nutrition. In our recipe world we regularly publish new recipes or interesting facts about current nutritional trends and other topics such as a healthy lifestyle. We want to be more than just an online shop for you. LOCAWO should be your first point of contact for sugar-free, low-carbohydrate and high-protein nutrition.

Was uns besonders macht.

Das solltest du über LOCAWO wissen.

Erfinder des
Low Carb Wonder
Allzweckmehls.

rd. 50% Ballaststoffe,
rd. 80% weniger Kohlenhydrate,
volle 100% Weizengeschmack.

Wenn dich interessiert, wie ich zu der Idee mit unserem Allzweckmehl gekommen bin, schau dir gern meine Geschichte an.

Erfinder der genussvollsten
Zuckeralternative.

In Kürze stellt Locawo seine neue Zuckeralternative vor.

Diese schmeckt nicht nur wie normaler Zucker, mit ihr bist du sogar in der Lage fluffigen Baiser oder cremig leckeren Karamel herzustellen.

Mit Liebe
handgemacht.

Wir sind kein Großbetrieb! Alle Locawo-Produkte werden in unserer Manufaktur liebevoll von Hand hergestellt und verpackt.

Am Ball bleiben
kinderleicht.

Dir fällt es schwer bei deiner Diät am Ball zu bleiben? Mit Locawo Kohlenhydrate einzusparen ist kinderleicht, da unsere Produkte - dank unseres kohlenhydratreduzierten Mehles - wie das Original schmecken.

Überzeuge dich selbst. Du wirst überrascht sein, wie lecker Low Carb** schmecken kann.

Komme ins
#teamlocawo.

Bei uns kaufst du nicht einfach Low Carb** Produkte, du wirst Teil der #locawofamilie.

Mit deinem ersten Low Carb Wonder-Paket öffnest du die Tür in ein ganz neues Lebensgefühl - komm rein, sei bei uns, fühl dich wohl.

Kostenfreier
Versand ab 60€.

Deutschlandweit versenden wir ab 60€ kostenfrei. Mehr Infos erhältst du in unseren Versandinformationen.

Leckere Low Carb Wonder Rezepte.

In unserer Locawo Rezeptwelt findest du leckere Low Carb** und High Protein Rezepte.

4.000 Kunden vertrauen uns.

Produkte die Überzeugen; so schmeckt es unseren Kunden:

SCHÖN, DASS DU DA BIST!

Seit August 2022 entdeckst du auf locawo.com eine beeindruckend leckere Auswahl von Low Carb** Produkten, die sich nahtlos in deine Ernährung einfügen. Bei uns genießt du einen unkomplizierten, sicheren und sorgenfreien Online-Einkauf. Ganz gleich, ob es sich um Lebensmittel, Snacks oder Lifestyle-Produkte handelt: Alles in unserem Shop ist bestens für eine kohlenhydratreduzierte und zuckerfreie Ernährung geeignet und erfüllt höchste Qualitätsstandards. Auf diese Gewissheit kannst du bedingungslos vertrauen!

LASS DICH FÜR EINE KOHLENHYDRATARME ERNÄHRUNG BEGEISTERN

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, kohlenhydratarme Lebensmittel zu konsumieren. Sei es aus Gründen des eigenen Wohlbefindens oder im Hinblick auf die eigene Psyche und Gesundheit – bei uns erwartet dich eine vielfältige Palette an zuckerfreien und proteinangereicherten Produkten für deine Ernährung. Wir laden dich herzlich dazu ein, in unserem Shop zu stöbern. Teile uns gerne mit, wie wir dir behilflich sein können. Wir freuen uns auf dich!

LOCAWO Lebensmittel begleiten dich

Selbst in den alten Zeiten Ägyptens erkannte man die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung. Seit der Ära der Pharaonen hat sich die Welt der Lebensmittel und Ernährung drastisch verändert. In der heutigen Zeit gibt es eine schier endlose Vielfalt an Varianten und Zubereitungen, die von Anbietern weltweit vertrieben werden. LOCAWO bietet eine völlig neuartige Auswahl an kalorienreduzierten Produkten, die optimal zu den verschiedenen Aspekten einer kohlenhydratarmen und proteinreichen Ernährung passen. Unsere Produkte zeichnen sich durch exzellenten „natürlichen“ Geschmack, der nicht zuletzt erst durch unser neu entwickeltes resistente Low Carb** Weizenmehl möglich wurde. Du kannst dich also beruhigt zurücklehnen und musst dir keine Sorgen mehr um deine Ernährung machen. Konzentriere dich stattdessen auf dein Wohlbefinden, deine Fitnessziele und deine Gesundheit. LOCAWO wird dich zu jedem Zeitpunkt in deiner Ernährung unterstützen.

Ziele erreichen mit LOCAWO

Auf deiner Reise möchten wir dir eine passende Auswahl an unterstützenden Lebensmitteln an die Hand geben. Bei uns gibt es keine Kompromisse und keine Abstriche. Deshalb bieten wir dir eine vielfältige Auswahl an Produkten. Unsere Lebensmittel sind unauffällige Begleiter für jedes Feier und jedes Abenteuer. Alles, was du tun musst, ist das passende Produkt auszuwählen. Egal, welchen Weg du einschlägst, wir stellen sicher, dass du bestmöglich gestärkt ankommst. Unser wichtigstes Ziel ist, dass du deine Ziele erreichst. Darum legen wir besonderen Wert auf den Geschmack unserer Lebensmittel. So ist es kinderleicht am „Ball“ zu bleiben. LOCAWO Lebensmittel sind dein zuverlässiger Begleiter auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht. Ganz gleich, ob du es noch erreichen oder es nur noch halten möchtest!

LOCAWO ist dein Lieferant für alle Low Carb** Basisprodukte

Unsere Vision ist es, deine erste Anlaufstelle für grundlegende Low Carb** Lebensmittel und Produkte einer proteinreichen Ernährung zu werden. Wir streben danach, Produkte, die als "gewöhnlich" angesehen werden, in einem neuen Licht erscheinen zu lassen, genauso wie wir es bei unseren Broten, Brötchen und Nudeln tun. Basisprodukte wie ein Pizzaboden verdienen die gleiche Aufmerksamkeit und Liebe wie Proteinshakes und Proteinriegel. Deshalb stecken wir viel Zeit und Energie in die Entwicklung neuer Produkte. Unser vorrangiges Ziel ist es, hochwertig handwerklich hergestellte Lebensmittel für eine kalorienreduzierte Ernährung zu einem fairen Preis anzubieten. Wir möchten, dass du dir keine Gedanken mehr um deine grundlegenden Ernährungsbedürfnisse machen musst. Aus diesem Grund erweitern wir kontinuierlich unser Produktportfolio, um dein verlässlicher Lieferant für kohlenhydratverminderte stärkehaltige Lebensmittel zu sein.

LOCAWO Produkte – voller veganer Proteine und Ballaststoffen

Uns bei LOCAWO ist es ein besonderes Anliegen, dass du Freude an unseren Produkten hast. Das schließt ein, dass beispielsweise unser Low Carb** Pizzaboden nicht nur schmackhaft, sondern auch viele vegane Proteine liefert und voller Ballaststoffe strotzen, ohne dabei Abstriche am Geschmack zu machen. Deine Lebenszeit ist zu kostbar, um sich mit minderwertigen leeren Lebensmitteln herumzuschlagen. Unsere Produkte sind reich an Ballaststoffen und Proteinen, die dich lange satt halten. Falls dir fertiger Pizzaboden zu langweilig ist oder du nach einer kohlenhydratreduzierten Alternative zum selber Backen suchst, empfehlen wir dir unsere Low Carb** & High Protein Backmischungen.

LOCAWO zum Selberbacken

Wie kannst du dich auf eine kohlenhydrat- und zuckerreduzierte Ernährung konzentrieren, wenn du bereits bei der Auswahl deiner Lebensmittel eingeschränkt bist? Unsere umfangreiche Auswahl an Low Carb** Lebensmitteln lässt sich mühelos in deinen Ernährungsplan integrieren. Wir stehen als junges Food-Startup ganz am Anfang und haben vielleicht nicht immer genau das passende Lebensmittel, worauf du gerade Lust hast. Um deine Ernährung zu komplettieren und die nötige Abwechslung in deiner Diät sicherzustellen, bieten wir nicht nur unsere Basics wie unsere Brote und Brötchen an, sondern auch unser Herzstück – die verschiedenen proteinangereicherten Low Carb** Mehle. Damit wollen wir es dir ermöglichen, einen Großteil deiner ernährungsbezogenen Bedürfnisse selber zu backen oder zu kochen. Der Clou ist, unsere Mehle lassen sich 1:1 wie normales „natürliches“ Weizenmehl einsetzen und verarbeiten. Du brauchst als nichts aufwendig umrechnen oder unzählige Zutaten einkaufen, die das Weizenmehl in deinen Rezepten ersetzten. Du schnappst dir einfach dein Lieblingsrezept und backst oder kochst genau das nach, worauf du gerade Lust hast. Tausche einfach das Weizenmehl im Rezept 1:1 durch das LOCAWO Allzweckmehl oder Kuchenmehl aus. Unser Low Carb** Allzweckmehl ist der Allrounder und mit dem Weizenmehl Type 550 (Österreich: Type W 700) zu vergleichen. Es ist besonders für Hefeteige geeignet. Unser Kuchenmehl ist das Pendant zur Weizenmehl Type 405 (Österreich: Type W 480). Dieses ist besonders geeignet für Kuchen und Kekse.

LOCAWO - dein Partner für eine kohlenhydratreduzierte und zuckerfreie Ernährung

Wir wollen nicht nur der Lieferant und Hersteller deines Vertrauens sein, sondern dein kompetenter Partner in Sachen kalorienreduzierte, zuckerfreie und proteinreiche Ernährung. Hierzu gehören zuckerfreie Basics wie Brot & Brötchen genauso wie der zeitlose Klassiker Nudeln aber auch süße Leckereien wie saftige Brownies am Nachmittag und frisch pfannenwarme Pancakes am Sonntagmorgen. Uns geht es dabei nicht nur darum, ausgewählte Lebensmittel anzubieten, sondern wir behalten auch stets ernährungsbezogene Entwicklungen im Blick und erweitern unser Sortiment kontinuierlich. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dich regelmäßig mit Informationen zu aktuellen Trends und Themen rund um Ernährung zu versorgen. In unserer Rezeptwelt veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen neue Rezepte oder Wissenswertes zu aktuellen Ernährungstrends und anderen Themen wie einer gesunden Lebensweise. Dadurch möchten wir für dich mehr sein als nur ein Onlineshop. LOCAWO soll dein erster Ansprechpartner für zuckerfreie, kohlenhydratreduzierte und proteinreiche Ernährung sein.